38. Kalenderwoche

Nachbarskatze im Gebüsch
Nachbarskatze im Gebüsch

Diese Woche nochmal ein süßes Bild meiner Nachbarskatze, die bei uns in der Haselnusshecke getobt hat. Wer sich jetzt fragen sollte, ob ich ein solches Bild überhaupt veröffentlichen darf, für den hab ich hier mal ein paar Infos zum Recht am eigenen Bild. Zum einem werden Tiere im Gegensatz zu Menschen mehr als Sache behandelt, welche mit Einschränkungen fotografiert werden dürfen. Vorsicht ist aber geboten, wenn das Tier auf Privatgrundstück steht, denn dann braucht man eine Genehmigung, außer man fotografiert "von der Straße" aus. In meinem Fall war die Katze auf meinem Grundstück und ich konnte sie ohne weiteres fotografieren. Mehr Informationen dazu findet ihr hier: www.rechtambild.de

Kommentar schreiben

Kommentare: 0